Beitrittserklärung

Beitritt zum Verein von Freunden

Eine Vereinsmitgliedschaft ermöglicht:

  • die Aufrechterhaltung der Verbindung zur Technischen Universität Clausthal
  • regelmäßige Informationen zu wissenschaftlichen und kulturellen Höhepunkten
  • die Vergabe von Förderpreisen für herausragende Bachelor- und Masterarbeiten sowie Promotionen und Habilitationen
  • die Finanzierung von Leistungen für Studierende, WissenschaftlerInnen sowie Absolventen

Wenn Sie dem Verein von Freunden der Technischen Universität Clausthal beitreten möchten, können Sie sich entweder die unten angegebene Beitrittserklärung ausdrucken und an die Geschäftsstelle senden oder sich online auf dieser Webseite anmelden.

Schriftliche Beitrittserklärung

Online Beitrittsantrag

Verein von Freunden der TU Clausthal

Art der Mitgliedschaft
Persönliche Angaben
Privatanschrift
Firmenanschrift
Weiteres
Ausbildungsweg
Mitgliedsbeitrag
Über die Höhe des Jahresbeitrages entscheidet jedes Mitglied nach Selbsteinschätzung. (Bankverbindung siehe unten auf dieser Seite.)
Behörden, Körperschaften, Firmen: 180,00 €
Personen: 30,00 €
Studierende/Mitglied in Anfangsstellungen: 5,00€
Da unsere Mindestbeitragssätze außerordentlich niedrig liegen, sind wir für alle Beiträge, die uns darüber hinaus zugewendet werden, sehr dankbar. Die Beiträge an unseren, als gemeinnützig anerkannten Verein sind von der Körperschafts- und Einkommensteuer abzugsfähig. Im Beitrag enthalten ist die Zusendung der Zeitschrift TUContact (2x pro Jahr).
SEPA-Lastschrifteinzug:
Ich ermächtige den Verein von Freunden der Technischen Universität Clausthal e.V.
(Gläubiger-Identifikationsnummer: DE94VvF00000489194) den jährlichen Mitgliedsbeitrag mittels Lastschrift
einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein von Freunden auf mein Konto gezogene
Lastschrift einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des
belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Die Belastung des Jahresbeitrages erfolgt einmal jährlich Mitte März.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtangaben. Alle anderen Angaben sind optional.

Bankverbindungen

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE45 2595 0130 0000 0099 69
BIC: NOLADE21HIK

Volksbank im Harz eG

IBAN: DE92 2689 1484 0091 9098 00
BIC: GENODEF1OHA